Apfelsaft Projekt

Wir pressen Apfelsaft

Frischer Apfelsaftspaß für die 2. Klassen: Ein Saftprojekt zum Mitmachen!

In den 2. Klassen erlebten die Kinder am 22.09.2023 kürzlich ein aufregendes Abenteuer - das Apfelsaftprojekt! Gemeinsam haben wir gelernt, wie aus knackigen Äpfeln leckerer Saft gemacht wird.

Zuerst haben wir frische Äpfel gesammelt. Jeder durfte mitmachen! Dann haben wir die Äpfel gewaschen und geschnitten. Es hat so viel Spaß gemacht, die Äpfel in kleine Stücke zu schneiden.

Nachdem die Äpfel vorbereitet waren, kam der spannende Teil: das Pressen! Die Kinder haben kräftig mitgeholfen, die Äpfel zu pressen und den Saft herauszuholen. Es war toll zu sehen, wie der Saft langsam in die Flaschen floss.

Das Beste kam am Ende - die Verkostung! Jeder durfte den selbstgemachten Apfelsaft probieren. Die Gesichter der Kinder strahlten vor Freude, als sie den frischen, süßen Saft gekostet haben.

Das Apfelsaftprojekt war nicht nur lecker, sondern auch lehrreich. Die Kinder haben gelernt, wie aus Äpfeln Saft gemacht wird, und wie wichtig es ist, frisches Obst zu genießen. Solche Projekte machen das Lernen richtig spaßig!

Wir hoffen, dass die Kinder das Apfelsaftprojekt genauso genossen haben wie wir. Vielleicht gibt es bald wieder solche tollen Aktionen, bei denen wir gemeinsam lernen und Spaß haben können!