Save the Date! "Der Lößnitzgrund ruft" am Samstag, dem 07.09.2024

Gemeinsame Schulwanderung zum Thema "Tiere des Waldes" am 7.9.2024

Am 7. September 2024 möchten wir gerne wieder eine gemeinsame Schulwanderung zum Thema "Tiere des Waldes" mit allen Schülern, Schülerinnen, Eltern und Geschwisterkindern sowie allen Lehrern und Lehrerinnen durchführen. Alle sind eingeladen an dieser lehrreichen Exkursion teilzunehmen.

Wir werden an der Tour 4 " Der Igel" teilnehmen:

Vom »Mohrenhaus« ausgehend, führt uns unsere Wanderung zum Schwarzen Teich, bei dem wir eine erste, musikalisch untermalte, Pause einlegen werden. Anschließend geht es über den Sportplatz Lindenau hin zum Bilzbad, wo alle Interessierten u.a. dem Barfußpfad ausprobieren können. Unsere letzte Station vor dem Ziel »Kleine Feder« ist die Haltestelle »Lößnitzgrund«, wo wir erneut die Möglichkeit zur musikalischen Pause anbieten werden.

Start: Deutscher Kinderschutzbund im Mohrenhaus
Zeit: 10:00 Uhr

Ein buntes Rahmenprogramm erwartet uns wieder am Ende der Wanderung.
Die Organisatoren dieser Veranstaltung bitten um eine Rückmeldung, um die Teilnehmerzahl planen zu können. Wir haben daher eine kurze Umfrage in LernSax unter Grundschule Kötzschenbroda erstellt, die Sie bitte bis zum 26.08.2024 ausfüllen. Vielen Dank!

Ziel der Wanderung ist es, den Kindern einen praktischen Einblick in die Natur zu geben und ihr Bewusstsein für den Schutz der Umwelt zu schärfen. Neben spannenden Tierbeobachtungen werden auch interaktive Lernstationen und Spiele angeboten, die den Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis machen.

Eltern und Geschwister sind ebenfalls herzlich eingeladen, sich dieser naturverbundenen Aktivität anzuschließen. Bitte denken Sie daran, wetterfeste Kleidung und festes Schuhwerk zu tragen sowie Verpflegung und ausreichend Trinkwasser mitzunehmen.

Wir freuen uns auf einen erlebnisreichen Tag voller Entdeckungen und neuer Erkenntnisse über die Tiere des Waldes!