Herzlich Willkommen im neuen Schuljahr

Neues Schuljahr, neue Abenteuer....

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Sorgeberechtigte,

herzlich willkommen zum Start des neuen Schuljahres! Wir freuen uns sehr, euch heute alle bei uns an der Grundschule Kötzschenbroda begrüßen zu dürfen. Ein besonderer Willkommensgruß geht an unsere Schulanfänger, die ihre erste Schulwoche und viele aufregende Schultage diese Woche erlebt haben.

Ein neues Schuljahr bedeutet neue Abenteuer, neue Freundschaften und natürlich jede Menge spannende Lernmöglichkeiten. Wir sind sicher, dass ihr viele interessante Dinge lernen werdet und dabei jede Menge Spaß haben werdet.

Eure Lehrerinnen und Lehrer sind bereit, euch auf eurem Bildungsweg zu begleiten und euch zu unterstützen. Egal, ob ihr in der ersten Klasse oder in einer höheren Klasse seid, wir sind hier, um euch zu helfen und euer Wissen zu erweitern. Denkt daran, dass in der Schule nicht nur das Wissen zählt, sondern auch eure Neugierde, euer Fleiß und euer Engagement. Wir ermutigen euch, Fragen zu stellen, Herausforderungen anzunehmen und stets euer Bestes zu geben.

Wir wünschen euch ein fantastisches Schuljahr, voller Erfolg und viele glückliche Momente. Denkt daran, dass ihr nicht allein seid – ihr seid Teil unserer Schulgemeinschaft, in der wir gemeinsam wachsen und lernen werden.

Nochmals herzlich willkommen! Lasst uns gemeinsam dieses Schuljahr zu einer aufregenden Reise machen!

Mit freundlichen Grüßen,

Das Team der Grundschule Kötzschenbroda