Lesewettbewerb

Wenn du liest, kannst du alles machen!

Wir freuen uns, Ihnen von unserem aufregenden Lesewettbewerb an der Grundschule Kötzschenbroda berichten zu können! In den letzten Wochen haben unsere Schülerinnen und Schüler mit großer Begeisterung ihre Lesefähigkeiten unter Beweis gestellt. Es war eine wunderbare Gelegenheit, die Freude am Lesen zu fördern und unsere kleinen Leseratten zu unterstützen.

Der Lesewettbewerb bot den Kindern nicht nur die Möglichkeit, ihre Vorlese- und Interpretationsfähigkeiten zu verbessern, sondern auch ihre Fantasie und Kreativität zum Ausdruck zu bringen.

Wir sind stolz auf alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die sich mit viel Einsatz und Freude am Wettbewerb beteiligt haben. Jedes Kind hat gezeigt, wie wichtig das Lesen für die persönliche Entwicklung ist und wie viel Spaß es machen kann, in andere Welten einzutauchen.

Der Lesewettbewerb war ein voller Erfolg und hat uns alle darin bestärkt, die Leseförderung an unserer Schule weiterhin zu fördern. Ein besonderer Dank gilt unserem engagierten Förderverein der Schule, der uns großzügig mit Preisen für den Lesewettbewerb unterstützt hat. Dank ihrer Unterstützung konnten wir den Sieger und Siegerinnen wunderbare Büchergutscheine und allen teilnehmenden Kindern Urkunden überreichen.

Das Team der Grundschule Kötzschenbroda