Malwettbewerb der Klasse 3a

Wir entdecken die Natur im Wasser

Teilnahme der Klasse 3a der GS Kötzschenbroda am Malwettbewerb von Staedtler

Die Klasse 3a nahm mit großer Begeisterung am Malwettbewerb von Staedtler teil. Das Thema des Wettbewerbs lautete "Wir entdecken die Natur im Wasser", und die Schülerinnen und Schüler der Klasse ließen ihrer Kreativität freien Lauf.

Die Kinder malten ein beeindruckendes Bild, das die vielfältige Tier- und Pflanzenwelt des Meeres darstellte. Von bunten Fischen über Korallenriffe bis hin zu majestätischen Meeresschildkröten waren alle Aspekte der Unterwasserwelt auf dem Kunstwerk vertreten. Die Schülerinnen und Schüler verwendeten dabei verschiedene Maltechniken und Farben, um die Schönheit und Lebendigkeit des Meeres zum Ausdruck zu bringen.

Darüber hinaus engagierte sich die GTA (Ganztagsangebot) Video der Schule und drehte einen eindrucksvollen Stopmotion-Film. Die Schülerinnen und Schüler ließen Tiere der Unterwasserwelt aus Papier und anderen Materialien zum Leben erwachen. Durch das stufenweise Verschieben der Figuren und das Festhalten jedes einzelnen Schritts entstand ein faszinierender Film. https://cms.sachsen.schule/gskoe/schulleben.html

Die Schülerinnen und Schüler waren mit Begeisterung und Eifer bei der Sache und hatten großen Spaß dabei, ihre Ideen in Bewegung umzusetzen.

Die Teilnahme am Malwettbewerb von Staedtler bot den Schülerinnen und Schülern der Klasse 3a nicht nur die Möglichkeit, ihre künstlerischen Fähigkeiten zu präsentieren, sondern auch ihre Fantasie und ihr Wissen über die Unterwasserwelt zu zeigen. Sie konnten ihre Kreativität entfalten und ihr Verständnis für die Bedeutung des Meeres als Lebensraum für eine Vielzahl von Lebewesen vertiefen.

Die Klasse 3a der GS Kötzschenbroda und ihre Lehrerinnen sind stolz auf ihre Teilnahme am Wettbewerb und freuen sich darauf, die Ergebnisse ihrer Arbeit der Öffentlichkeit präsentieren zu können. Sie hoffen, dass ihr Bild und der Stopmotion-Film die Jury von Staedtler beeindrucken und vielleicht sogar einen Preis gewinnen werden. Unabhängig vom Ergebnis hat die Teilnahme am Wettbewerb die Schülerinnen und Schüler dazu inspiriert, ihre Kreativität weiterzuentwickeln und sich für den Schutz der Unterwasserwelt einzusetzen.