Mülldetektive und Grünes Klassenzimmer

Sauberkeit und Naturerlebnisse auf unserem Schulgelände

Seit letzter Woche sind unsere Mülldetektive wieder im Einsatz! Während der Hofpause gehen sie energisch gegen Müll vor und sorgen dafür, dass unser Schulgelände sauber bleibt. Aber damit nicht genug – sie bekommen tatkräftige Unterstützung von den Teilnehmern der GTA Grünes Klassenzimmer. Jeden Donnerstag durchstreifen sie das Schulgelände, sammeln Müll ein und kümmern sich um die Pflege unserer Umwelt.

Nicht nur Müllsammeln steht auf dem Programm. Gemeinsam haben die Schülerinnen und Schüler auch Laub für unseren Komposthaufen gesammelt. Dabei lernten sie, wie wichtig es ist, organische Materialien wiederzuverwerten. Zusätzlich wurde ein Igelbau eingerichtet, um kleinen stacheligen Freunden einen gemütlichen Unterschlupf zu bieten.

Unsere Mülldetektive und das Grüne Klassenzimmer leisten nicht nur einen Beitrag zum Umweltschutz, sondern ermöglichen den Kindern auch ein direktes Naturerlebnis. Sie lernen dabei nicht nur Verantwortung zu übernehmen, sondern auch den Wert von Sauberkeit und Naturschutz zu schätzen.

Wir sind stolz auf das Engagement unserer Schülerinnen und Schüler und freuen uns, gemeinsam für eine saubere und grüne Schulumgebung zu sorgen.