Rund um das Schulfrühstück

Die Stadtapotheke Radebeul hat wie jedes Jahr gemeinsam mit den Kindern der Klasse 1a und 1b am 01.09.2022 ein tolles Projekt durchgeführt: ein gesundes Schulfrühstück! Die Kinder durften gemeinsam mit einer Ernährungsberaterin gesunde Aufstriche selbst machen.

Von fruchtigen bis zu nussigen Kreationen war alles dabei. Dabei haben die Kinder nicht nur viel Spaß gehabt, sondern auch viel über gesunde Ernährung gelernt. Nachdem die Aufstriche fertig waren, durften alle probieren und die leckeren Ergebnisse genießen.

Die Stadtapotheke Radebeul setzt sich aktiv für die Gesundheit der Gemeinschaft ein. Solche Aktionen helfen nicht nur dabei, gesunde Essgewohnheiten zu fördern, sondern stärken auch den Zusammenhalt in der Gemeinschaft.

Die Kinder der Grundschule Kötzschenbroda hatten nicht nur einen unterhaltsamen Tag, sondern haben auch viel über gesunde Ernährung gelernt. Solche Projekte sind wichtig, um das Bewusstsein für einen gesunden Lebensstil zu schärfen. Wir hoffen, dass es in Zukunft noch mehr solcher spannenden Aktionen geben wird.