Schuljahr 24/25

Herzlich Willkommen zum neuen Schuljahr 24/25 an der Grundschule Kötzschenbroda!

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

ein neues Schuljahr hat begonnen und wir freuen uns sehr, Euch alle wieder an unserer Grundschule begrüßen zu dürfen! Besonders herzlich heißen wir unsere neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler willkommen. Ihr seid jetzt Teil unserer Schulgemeinschaft und wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Euch viele spannende und lehrreiche Momente zu erleben.

Für viele von Euch beginnt nun ein ganz neuer Lebensabschnitt voller Abenteuer und Herausforderungen. Unser engagiertes Team aus Lehrerinnen und Lehrern, Erzieherinnen und Erziehern steht Euch zur Seite und unterstützt Euch dabei, diese Zeit mit Freude und Erfolg zu meistern. Zusammen werden wir entdecken, forschen, spielen und lernen.

Ein Rückblick auf das vergangene Schuljahr 23/24 zeigt uns, wie besonders unsere Gemeinschaft ist. Wir haben das 120-jährige Bestehen unserer Grundschule gefeiert und danken von Herzen allen Unterstützern und Förderern, die dieses Fest zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben. Eure Hilfe und Engagement sind unverzichtbar und werden von uns allen sehr geschätzt.

Auch in diesem Schuljahr haben wir wieder spannende Ereignisse geplant. Besonders freuen wir uns auf die gemeinsame Schulwanderung am 7. September 2024 im schönen Lößnitzgrund. Dieses Event ist eine wunderbare Gelegenheit, unsere Leitbilder Bewegung, Heimat und Bildung für nachhaltige Entwicklung aktiv zu leben und zu erleben.

An den Hort Kötzschenbroda sowie allen Eltern und Erziehungsberechtigten möchten wir ebenfalls ein herzliches Willkommen aussprechen. Ihre Unterstützung und Zusammenarbeit sind uns sehr wichtig und tragen maßgeblich zum Wohl und Erfolg unserer Schülerinnen und Schüler bei. Wir freuen uns auf ein gemeinsames Schuljahr voller guter Zusammenarbeit und wertvoller Begegnungen.

Die Grundschule Kötzschenbroda wünscht allen Schülerinnen und Schülern, Eltern und Erziehungsberechtigten ein erfolgreiches und schönes Schuljahr 24/25. Lassen Sie uns gemeinsam dafür sorgen, dass dieses Schuljahr ein unvergessliches und lehrreiches Erlebnis für alle wird.

Mit herzlichen Grüßen,
Das Team der Grundschule Kötzschenbroda