Oberschule Radebeul-Mitte

Crosslauf

Erfolge beim Coswiger Crosslauf

Am diesjährigen Frühjahrscross des SV Grün Weiß Coswig nahmen über 40 Schüler der OS Radebeul Mitte teil.Bei stürmischem Wetter mit Nieselregen und heranziehendem Gewitter gaben alle Teilnehmer ihr Bestes.Sehr erfolgreich waren dabei die Jungen der Geburtsjahrgänge 2000, die alle drei ersten Plätze in ihrer Altersklasse belegten und die Läufer anderer Schulen hinter sich ließen.  Sieger wurde Sebastian Zschoche, den zweiten und dritten Platz belegten Bastian Wolf und Ron Perach.

Ebenfalls einen zweiten Platz belegte Samuel Duda in der Altersklasse 2001.

Auch bei den Mädchen gab es einen Erfolg. Jenni Neuhäuser konnte sich in ihrer Altersklasse den zweiten Platz sichern.

Die Klassenwertung gewann die Klasse 7b, die mit insgesamt 15 Schülern am Start war.

Der Dank der Sportlehrer und der Schulleitung geht aber an alle Jungen und Mädchen,die freiwillig und aus sportlichem Ehrgeiz an diesem wieder gut organisiertem Laufsportereignis teilnahmen.

Holger Eckstein
Sportlehrer OS Radebeul-Mitte