Oberschule Radebeul-Mitte

Vogtlandfahrt

Klassenfahrt ins Vogtland

Liebe Grüße aus dem Schullandheim im Vogtland sendet die Klasse 8a. Wir haben bei Sonnenschein und Minusgraden viel Spaß mit Biathlonwettkampf, Wandern, Go-Kart fahren, Besuch der Drachenhöhle,GPS-Tour und anderen spannenden Aktionen.Nur der Schnee fehlt leider noch.

Im Hintergrund auf dem Foto seht ihr die berühmte Göltzschtalbrücke,über die wir mit dem Zug bei der Anreise gefahren sind.

H.Eckstein

M.Walzcyk

Schülerzitate zur Schullandheimfahrt

„ Die Drachenhöhle war eine Tropfsteinhöhle mit schönem Wasser und einem schönen See“.

Laura P.

„ Am Morgen mussten wir wie immer 7.30 Uhr aufstehen, was wir meist aber nicht taten.“

Sebastian Z.

„ Das Biathlon-Schießen hat Spaß gemacht, weil es so leicht war zu treffen. Aber das Rennen um das Grundstück war nervig!“

Leif B.

„ In Plauen waren Stoyke, Max, Jonathan und ich bei McDonalds.“

Kevin R.

„Es ging schon am Morgen los, wo Herr Eckstein in unser Zimmer kam und als Erstes einmal Johannes nass spritzte. Bei mir klatschte das Wasser 2 cm neben dem Bett auf, so waren wir dann alle wach.“

Jonathan Sch.

„ Dann waren wir mit Go-Cart fahren dran und das war ein schönes Gefühl zu fahren, als wäre man frei und könnte alles schaffen.“

Jasmin P.

„Denn unser Sportlehrer neigte dazu, verschlafene Kandidaten mit ein Flasche Wasser aufzuwecken.“

David M.

„In der Höhle war es sehr spannend. Eine Frau hat uns von der zufälligen Entdeckung erzählt und uns erklärt, dass die Höhle einmal voll unter Wasser war.“

Lisa M.Anhut

„Nach wenigen Minuten kam der Zug. Es war ein „Talent 2“ der BR 442 in der normalen Lackierung des DB Regio.“

Raphael H.

„Dann habe ich einen Hexenschuss bekommen und konnte kaum laufen“.

Nico T.

„ Am Abend sind wir noch wandern gegangen und haben uns bis spät in die Nacht durch die Wildnis gekämpft.“

Tim Sch.

„Es war eine sehr schöne Woche und ich freue mich auf eine neue schöne Klassenfahrt.“

Lisa M. Anhut