Oberschule Radebeul-Mitte

Zukunftsmaschine

Radebeuler Zukunftsmaschine steht auf dem Gelände des Megadroms

„Hat heute Spaß gemacht. Das war mal was anderes. Danke“.

Die Reaktionen des Neigungskurses 9 „Radebeul-City“ waren den Aufwand wert. Nach dem Projekt „Schlittenflut“ im Jahr 2012 war dies das zweite Projekt der Oberschule Radebeul-Mitte mit Familie Wenzel aus Radebeul.

Die Inhaber des Megadroms in Radebeul  besitzen eine Flaschenreinigungsmaschine, die nicht mehr funktioniert. Das ist ein imposantes Stück auch als Schrottobjekt.

Unsere Schüler durften die große Maschine am Freitag, den 24.04.2015 neu gestalten. Mit all den Leitungen und Messinstrumenten  erschien sie uns wie eine Zukunftsmaschine. Wir haben unseren Traum verwirklicht und etliche Quadratmeter neu in Farbe gestaltet.

Die Radebeuler  Zukunftsmaschine sieht schon toll bunt aus, könnte aber noch mehr Farbe gebrauchen.

Vielleicht haben wir noch einmal Zeit für die Zukunft.

Und nun natürlich noch einige Eindrücke der Zukunftsmaschine vor, während und nach dem Projekt.