Oberschule Radebeul-Mitte

Lernen in den Ferien

Lernen in den Sommerferien - Schüler können sich noch bewerben für Schülercamps

Auch in diesem Jahr können Schüler Lerncamps in den Sommerferien besuchen, die durch Mittel aus dem Europäischen Sozialfonds (ESF) gefördert werden. Insgesamt 12 verschiedene Projetträger bieten 16 Schülercamps mit rund 440 Plätzen für leistungsschwächere Schüler an. Die Schülercamps sollen den Mädchen und Jungen helfen, Lernschwierigkeiten abzubauen, sich eigene Ziele zu stecken und das Vertrauen in die eigene Leistungsfähigkeit zu stärken. Sie richten sich an Schüler, die meist den Anschluss in einzelnen Fächern verloren haben. In den Schülercamps können sie in kleinen Gruppen z. B. gezielt individuelle Lernstrategien erarbeiten und Fachwissen in den Kernfächern erweitern.

Einen Überblick über die Kurse gibt es unter: www.schule.sachsen.de/11291.htm. Freie Plätze sind teilweise noch vorhanden.