Schlusswort

7 Schlusswort

"Lasst uns die Weisheit dieser Grundsätze anwendbar machen."

Das vorliegende Schulprogramm formuliert anspruchsvolle Ziele, die nur durch die Mitarbeit aller erreicht werden können. Schüler, Lehrer und Eltern tragen deshalb gemeinsam Verantwortung für die Schulentwicklung auf der Grundlage dieses Programms.
Wir haben uns Ziele gesetzt, deren Realisierung nicht kurzfristig möglich ist. Wir planen deshalb einen Zeitraum von fünf Schuljahren für deren Verwirklichung. Nach diesem Zeitraum wird das Schulprogramm unter Leitung der AG Schulprogramm evaluiert und fortgeschrieben.
Das Schulprogramm wird durch schuljahresbezogene Arbeitspläne ergänzt. Sie greifen die Zielsetzungen des Schulprogramms auf und beinhalten konkrete Maßnahmen zu deren Realisierung:

• Schuljahresarbeitsplan
  • Arbeitspläne der Fachkonferenzen
  • Arbeitspläne der Arbeitsgruppen

Wichtige Arbeitsschwerpunkte werden im Schulportrait unserer Schule veröffentlicht.
Das vorliegende Schulprogramm wurde am 08.06.2016 durch die Schulkonferenz der Dinglingerschule beschlossen und tritt am 09.06.2016 in Kraft.