Eine Schrift entsteht … Teil 1

Kürzlich sind mir beim großen Aufräumen und Entrümpeln ein paar karierte Blätter meines heute 30-jährigen Sohnes Ole wieder in die Hände gefallen. Darauf sind Entwürfe für eine sehr eckige Schrift zu sehen.
Diese Entwürfe sind wahrscheinlich in einer langweiligen Stunde an der Mittelschule oder Berufsschule entstanden. So weit so gut.
Also habe ich mit meinem Sohn gesprochen und nun soll aus den Entwürfen eine Schrift entstehen. Es ist ja nicht die erste Schrift, die mein Sohn Ole entworfen hat und dann von uns im Team umgesetzt wurde. (…)
Es wird ein Display-Font nur aus Großbuchstaben werden. Aber es gibt auch Zahlen, Satzzeichen und Sonderzeichen. Die TYPO-ECKE wird den Entstehungsprozess dokumentieren.

Los geht es also …