Empfehlung für die LRS- Klasse

Sollten wir den Besuch einer LRS-Klasse empfehlen, wird Ihr Kind davon profitieren!

unsere Rahmenbedingungen

• kleine Klassen, max. 16 Schüler
  • viele Förderstunden pro Woche bei ausgebildeten, verständisvollen Fachkräften
  • 3. Klasse wird auf zwei Jahre gedehnt, dadurch ist mehr Zeit für Lernstoff und Entspannung
  • nach den zwei Jahren (Klasse 3/1 und 3/2) lernen die Kinder wieder in einer 4. Klasse

Grundsätzlich

• Stärkung des Selbstbewußseins und Selbstvertrauens
  • Lernen mit eigenen Stärken und Schwächen umzugehen
  • Erleben anderer Schüler mit ähnlichen Erfahrungen
  • Zeit für Entwicklung des sozialen Miteinanders

Inhaltlich

• Buchstabenwelt wird auf vielfältige Weise neu begrüßt
  • intensive Laut-Buchstaben-Zuordnung
  • Berücksichtigung aller Wahrnehmungsbereiche
  • Arbeit mit speziellem Lese- und Schreiblehrgang mit unterstützdenem Lautgebärden
  • Erarbeitung von Strategien zur Bewältigung rechschreiblicher Besonderheiten
  • Mathe: Wiederholung und Festigung Stoff Klasse 2, dann Stoff Klasse 3

... wussten Sie schon das?

Ein paar Namen berühmter Legastheniker: Thomas A. Edison, Albert Einstein, Hans Christian Andersen, Leonardo da Vinci, Winston Churchill, Charles Darwin, Harry Bellafonte, Jamie Oliver, Prinzessin Viktoria von Schweden, John Irving, Whoopi Goldberg, Walt Disney, Cher, Henry Ford...