Prima - die Wiener Schulschrift - eine Schulausgangsschrift auch für Schüler in Sachsen???

Richtig zu schreiben ist immer noch eine schwierige Sache. Heute gibt es in der Grundschule ja verschiedene Ansätze für das Schreibenlernen. Nicht jeden finde ich gut. Mir hat der Verbinden der Buchstaben bei einer Schreibschrift sowohl beim Schreiben als auch beim Lesen geholfen. Deshalb bin ich gar kein Freund des Schreibt in Druckbuchstaben und wie man will. Auch digital sollte man bei einer Schreibschrift die Möglichkeit der Buchstabenbindung haben. Jetzt gibt es dafür eine tolle Schrift mit dem Namen PRIMA. Und der Name ist Programm. Es ist eine Wiener Schulschrift, die sowohl mit als auch ohne Buchstabenbindung, aber mit echten Schreibschriftcharakter daherkommt.
Zur richtigen Handhabung der Schriften gibt es auf der Webseite auch zwei Videos.
Zum Schreiben der einzelnen Buchstaben gibt es umfangreiches und sehr kindgerechtes Übungsmaterial.
Alles steht kostenlos unter https://prima.wien zur Verfügung und muss nur noch genutzt werden. Auf dass unsere Kinder wieder richtig schreiben lernen.
Der Dank geht an den Wiener Bildungsserver und Typographen Mag.

Prima …