Freie Icons und Piktogramme aus einer Hand für alle Zwecke

Auf einer neuen Schul-Webseite kann man die Navigation z.B. mit geeigneten Icons und Piktogrammen vereinfachen und kompakt darstellen.
Oft ist es aber schwierig, Icon-Sets zu finden, die wie aus einem Guss aussehen.
Abhilfe könnte das Projekt JAM-Icons von Michael Amprimo liefern. Über 400 kostenlose Icons zu den verschiedensten Themengebieten stehen als SVG-Datei (also Vektorgrafik) zur Verfügung. Alle Icons stehen als Outline- oder gefüllte Version zur Verfügung. So kann man auch nachträglich, wenn man den Link nicht verschusselt hat, neue Themen mit den entsprechen passenden Icons einarbeiten. Und es sieht eben stets wie aus einem Guss aus.
Wenn man nicht die ganze Übersicht abscrollen möchte, hilft eine Suchfunktion auf der Seite sogar beim Auffinden der passenden Icons. Allerdings müssen die Suchbegriffe in englischer Sprache eingegeben werden. Das sollte aber nicht das große Problem sein.
Auf der Github-Projektseite soll man sogar Wünsche für fehlende Icons abgeben können. Ausprobiert habe ich das allerdings noch nicht.
Die JAM-Icons findet man unter der Adresse:

So kann man schon mal eine Überarbeitung und Erneuerung der Schul-Webseite planen.

Schrittfolge zur Erstellung eines eigenen Icon-Set …