Werner Heisenberg Gymnasium Riesa

Einführungswoche für Klasse 5 (09. 2021)

Einführungswoche für unsere neuen Fünftklässler (06. - 10. 09. 2021)

Die Einführungswoche für die drei neuen 5. Klassen am WHG ist nun rum und alle Schülerinnen und Schüler wurden mit viel Unterstützung und Einsatz der Schulsozialarbeit und des Kollegiums in die Schulgemeinschaft aufgenommen.
Nach dem Kennenlernen mit der Schulleitung und ihren Klassenleitern wurden die neuen 5er von den jetzigen Sechstklässlern begrüßt, die ein kulturelles Programm vorbereitet hatten.
Die Woche verging dann wie im Flug: neben dem Fachunterricht lernten die Schüler, sich in der Schule zu orientieren (Schulhausrallye), wie sie am Besten mit den neuen Lernanforderungen umgehen können (Lerntypentest und Lernstrategien) und wie die Arbeit mit Lernsax funktioniert. Natürlich wuchsen sie mithilfe zahlreicher Kennenlernspiele und teambildender Maßnahmen auch als Klassengemeinschaft schnell zusammen.

Herzlich Willkommen, ihr neuen Heisenberger!