Werner Heisenberg Gymnasium Riesa

Nach der Schülersprecherwahl (10. 2022)

Wahl des Schülersprechers 2022

Alle Schüler waren in diesem Jahr aufgerufen, ihren obersten Interessenvertreter direkt zu wählen.

Um eine Wahl mit über 400 Schülern durchzuführen und auszuzählen, braucht man kräftige Unterstützung durch fleißige Wahlhelfer. Danke an die gesamte Klasse 8s für die Hilfe beim Zusammenstellen der Wahlunterlagen, an @julian.goehringer fürs sorgfältige Auswerten der Stimmen und @kndheal3 , der als Ehemaliger Schüler und Vertreter der Schülerschaft in der Schulkonferenz unbedingt bei dieser Wahl helfen wollte.

Drei Kandidaten-Teams warben um die Stimmen der Heisenberger. Am Dienstag stellten sich die Kandidaten noch einmal vor, direkt am Mikro oder vertreten durch die SL.

Das offizielle Ergebnis der Wahl wird den Kandidaten und den Klassensprechern in der nächsten SR-Sitzung mitgeteilt.

-- Peter Pfennig

Die Schüler haben gewählt.

Das offizielle Endergebnis wurde am 6. 10. 2022 im Schülerrat verkündet. Mit 202 Stimmen sind Tobias und Linus die klaren Wahlsieger.
Einen respektablen zweiten Platz belegen Charlotte und Paul mit 164 Stimmen.
Marvin und Fabian kommen auf 25 Stimmen. 31 Enthaltungen gab es.

Gratulation an die neuen Schülersprecher und einen großen Dank an alle sechs Kandidaten für ihre Einsatzbereitschaft!