Klassenstufe 1

• Frühlingsgruß der Klasse 1b

Die Klasse 1b bastelte mit viel Freude und Geschick einen farbenfrohen Frühlingsgruß und stellte die Bilder dann auch im Schulhaus aus, damit sich alle daran erfeuen können.

Das habt ihr wirklich toll gemacht, liebe Klasse 1b!

• Natur- und Umwelttag

Die Kinder der Klasse 1a sammelten zum Natur- und Umwelttag Blätter und Früchte (Samen) von verschiedenen Bäumen, stellten mit einigen Blättern einen farbenfrohen Herbstdruck her und gestalteten eine schöne, herbstliche Fensterdekoration für ihr Klassenzimmer.

Die Kinder der Klasse 1b besuchten an diesem Schulprojekttag den Botanischen Garten der Technischen Universität Dresden. Dabei konnten sie viele interessante Pflanzenarten aus unterschiedlichen Teilen der Erde entdecken. Auch verschiedene Insekten haben sie beobachtet, einige wurden etwas genauer unter die Lupe genommen und danach natürlich wieder unversehrt in die Freiheit entlassen.