Orange Day

Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Firma GlaxoSmithKline Dresden unterstützten uns freundlicherweise auch in diesem Jahr wieder beim firmeneigenen "Orange Day", einem Tag des sozialen Engagements. An diesem Tag gehen die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von GlaxoSmithKline deutschlandweit in soziale und öffentliche Einrichtungen, um dort projektgebunden Hilfe zu leisten.

Am 21.09.2023 kam wieder das engagierte Team vom letzten Jahr zu uns, half bei der Aufarbeitung unserer Holzbänke auf dem Schulhof und machte unsere Weitsprunggrube wieder fit. Bei den Schulhofbänken wurden die Sitzbretter vom Beton abmontiert, um dann mehrmals geschliffen und lasiert zu werden. Die Trocknungsphase wurde genutzt um die Sprunggrube von Unkraut und anderem störenden Material zu befreien, so dass die Kinder im Sportunterricht wieder in weichen, feinen Sand springen können.

Das Wetter spielte für diese aufwendigen Außenarbeiten glücklicherweise auch mit und die fleißigen Helferinnen und Helfer konnten sich, trotz der schweren Arbeit, auch mal die Nase von den Sonnenstrahlen kitzeln lassen. Natürlich gab es für das ganze Team aber auch mal die ein oder andere verdiente Kaffeepause.

Wir bedanken uns sehr herzlich für die freundliche und tatkräftige Unterstützung und freuen uns schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!