Erasmus + Logo Abstimmung

Schüleraustausch auf polnisch

Zeitzeugenprojekt

Projektmeeting

ERASMUS+ PROJEKT: „AWARENESS CREATES FUTURE!“

Vom 20.11. bis zum 25.11.2016 trafen sich die Schulleiter und Koordinatoren des Erasmus+ Projektes LA2 zum Projektmeeting in Maastricht Niederlande aus allen fünf Partnerschulen am Sint Maartenscollege zum Lehrer-Projekt-Seminar.

In dieser Woche wurden alle Aktivitäten für die nächsten zwei Jahre geplant, Termine für die Treffen an jeder Partnerschule fixiert und die Tätigkeiten der Schüler und Lehrer für dieses Europaprojekt festgelegt.

Weiterhin stellten die Kollegen des Sint Maartenscollege das Gesundheits- und Sportprogramm "Hart Stikke" vor- das bedeutet "Herzschlag"- und die Arbeit mit diesem Programm an allen 5 Partnerschulen wurde den Teilnehmern erklärt. Ein passendes Logo wurde entworfen, welches alle Schulen im Zusammenhang mit diesem Europaprojekt nutzen werden. Es erfolgte eine Schulung mit den Mobility Tools und der europäischen Plattform eTwinning.

Da es einige Veränderungen in Bezug auf transnationale Aktivitäten und Inhalte gibt, stand die Kollegin der "Niederländischen Nationalen Agentur" den ganzen Mittwoch zur Schulung und Beratung zur Verfügung.

Der Donnerstag wurde zur Evaluation und zur inhaltlichen Absprache der Projekttreffen genutzt.

Typisch "holländisch" ging es jeden Tag mit dem Fahrrad zur Schule. Gesundheitsbewusstsein wecken ist ein Punkt unseres Projektes.

Wir möchten unseren niederländischen Kollegen Maurice Eijck, Walter Pirson und Maarten van Rijn für die Organisation und Durchführung des Treffens und für ihre Gastfreundschaft danken.

Matthias Schuster Petra Wolle Schulleiter OS Bad Düben Koordinator OS Bad Düben