Oberschule Bischofswerda

Exkursion in MBN Maschinenbaubetriebe Neugersdorf

Am Mittwoch, dem 11.09.2024, nahmen die Schüler der Klasse 9b der Oberschule Bischofswerda im Rahmen des WTH-Unterrichtes, an einer Exkursion in das Unternehmen MBN Maschinenbaubetriebe Neugersdorf GmbH teil. Angeregt wurde diese durch Herrn Schöne. Er ist Mitarbeiter im Unternehmen und Elternteil einer Schülerin dieser Klasse.

Nachdem wir vor Ort angekommen waren, haben uns zwei Auszubildende des 3. Lehrjahres das Unternehmen sehr ausführlich vorgestellt. So erfuhren die Schülerinnen und Schüler von dem bereits 30 jährigen Bestehen dieses Standortes in der Oberlausitz und den verschiedenen Ausbildungsberufen rund um den Maschinen- und Anlagenbau, aber auch von den weltweiten Kunden für das Produkt Anlagen zur Fahrzeugmontage. Die nachfolgende, interessante Betriebsbesichtigung rundete diese Exkursion ab.

Vielen Dank, dass unsere Schüler dazu die Gelegenheit erhielten.