Bei den CampusCreators Wilsdruff weihnachtet es sehr

Vorfreude, schönste Freude! Dies dachten sich dieses Jahr auch unsere Campus Creators© und versüßten uns die Adventszeit mit ihren tollen Projekten.

Wie schon im letzten Jahr haben die fleißigen Wichtel und Wichtelfrauen des CC©-Dev einen Adventskalender programmiert, der uns jeden Tag mit einer Überraschung die Wartezeit auf den Weihnachtsabend verkürzt. Eingeleitet mit einem „Hohoho“ öffnen sich verschiedenste Türchen mit visuellen und akustischen Beiträgen, die zum Rätseln, Schmunzeln und Mitsingen einladen. Hier findet ihr den passenden Link zum virtuellen Adventskalender: https://scratch.mit.edu/projects/767654274/embed.

Und auch in den anderen Campus Creators©-Gruppen ging es besinnlich zu. Die kreativen Köpfe von CC©-Tec haben extra Weihnachtsanhänger gestaltet. Ob nun als lieber Weihnachtsgruß aus Wilsdruff oder romantisch mit dem alten Rathaus der Stadt, die Anhänger sind an jedem Weihnachtsbaum ein echter Blickfang und ein tolles Weihnachtspräsent.

Wenn man das Schulhaus betritt, so fallen einem sofort die zwei großen Fröbelsterne im Eingangsbereich auf. Diese besonderen Hingucker der CC©-Lab-Gruppe sind mit Sensoren ausgestattet und blinken nur, wenn Personen in der Nähe sind. In Ruhezeiten hört auch das Blinken auf. Jeder Stern hat ein offenes WLAN mit Webserver, über den die Blinkrate und verschiedene Farben mit Hilfe des Smartphones eingestellt werden können. Für Neugierige hat die Gruppe sogar noch ein passendes Erklärplakat aufgehangen.

Ebenfalls waren die Campus Creators© Pic&Sound fleißig. Nachdem sie sich zu Beginn des Schuljahres intensiv mit Bildbearbeitung, der Aufnahme und Verarbeitung von Audiodateien und dem Erstellen von Videos beschäftigt hatten, haben sie uns nun ganz besondere Videos zur Adventszeit erstellt: "Das verschneite Wilsdruff zur Adventszeit". Dabei sind so eindrucksvolle Beiträge entstanden wie dieser von Tracy Nitzschke: https://1drv.ms/v/s!AurRpp-mKsP4h5FyxmU4DsZmpHXzxQ.

Lieben Dank an all die fleißigen und kreativen Köpfe der CampusCreators©, die uns mit ihren besinnlichen und fröhlichen Beiträgen die Vorweihnachtszeit wirklich verschönert haben.

Wir freuen uns schon auf weitere spannende Beiträge im neuen Jahr!

CampusCreators im Netz

Mitmachen

Interesse, Teil unseres Campus zu werden und Kinder und Jugendliche beim Lernen zu unterstützen?

Zu den Räumen

Auf einen Blick

ln unserer PDF-Broschüre erhalten Sie alle Informationen zu den CampusCreators kompakt auf einen Blick.

» Broschüre herunterladen

Sächsische Landesbibliothek