Das 3-zügige Gymnasium Wilsdruff wurde im Schuljahr 2018/2019 gegründet und befindet sich seitdem kontinuierlich im Aufbau. Seit dem Schuljahr 2020/2021 lernen und leben wir gemeinsam im neu gebauten Schulgebäude im Wilsdruffer Schulcampus. Lehrerinnen und Lehrer, Schülerinnen und Schüler sowie Eltern arbeiten getreu unserem Schulmotto "Miteinander leben – voneinander Lernen – gemeinsam Zukunft gestalten" engagiert und wertschätzend zusammen, um ein vielseitiges Schulleben zu gestalten. Unser Gymnasium legt Wert auf seine regionale Profilierung durch kulturelle Teilhabe sowie Kooperationen und Vernetzung, was den Schülerinnen und Schülern außerschulische Lernangebote, Berufs- und Studienorientierung sowie gesellschaftliche Verantwortung bietet. Modern ausgestattet, fördert unsere Schule die digitale Mündigkeit sowie individuelle Stärken der Schülerinnen und Schüler, insbesondere in natur- und gesellschaftswissenschaftlichen sowie musisch-künstlerischen Bereichen.
Liebe Schulgemeinschaft,
hiermit möchten wir euch ganz herzlich am 30.06. um 16:30 Uhr zur Premiere unseres Theaterstücks "Es war einmal ein Mord" in die Aula einladen.
Der Eintritt ist frei, wir freuen uns aber natürlich über jede Spende, die es uns ermöglicht, neue Requisiten und Kostüme zu kaufen.
Wir freuen uns auf euch!
Viele Grüße
die Mitglieder der GTA "So ein Theater"