Schulsozialarbeit an der 82. Oberschule

Wir, Kristin Liebscher-Willer und Eric Thomas sind seit November 2019 als Schulsozialarbeiter an der 82. OS tätig.

Grundsätzlich richtet sich das Angebot Schulsozialarbeit an alle Schülerinnen und Schüler sowie an Eltern und LehrerInnen. Wir können Ansprechpartner sein bei schulischen sowie sozialen Herausforderungen und Fragen. Ebenso begleiten und unterstützen wir Kinder und Jugendliche bei der Bewältigung ihres Schulalltages.
Wir:

• sind unkompliziert erreichbar im Zimmer 010.b, täglich außer mittwochs zwischen 9 und 15 Uhr und nach Vereinbarung
  • bieten Gesprächsangebote an
  • beraten in Konfliktsituationen
  • suchen gemeinsam nach Lösungswegen
  • vermitteln gegebenenfalls zu weiterführenden Angeboten zur Alltags- und Lebensbewältigung
  • initiieren Klassen- und Gruppenprojekte zur Stärkung des Miteinanders
  • zeigen Freizeitangebote im Stadtteil auf

Wir sind für Sie und Euch telefonisch unter 0151/58200287 und per Mail liebschk(at)ms82dd.lernsax.de und thomase(at)ms82dd.lernsax.de erreichbar.
Das Angebot der Schulsozialarbeit befindet sich in Trägerschaft des Diakonischen Werkes, Stadtmission Dresden e.V..