Sportfest 2023 an der OSW - Der Bericht …

Am 21.09.2023 fand das alljährliche Sportfest der Oberschule Weixdorf auf dem Forstsportplatz der SG Weixdorf statt, auf welches sich unsere Schülerinnen und Schüler in den ersten Schulwochen bestmöglich vorbereitet hatten. Bei sommerlichen Wetterbedingungen konnten unsere Sportlerinnen und Sportler wieder mal jede Menge persönliche Bestleistungen bejubeln. Bereits zur Eröffnung des Sportfestes unserer „Kleinen“ strahlte die Sonne über die perfekt vorbereiteten Wettkampfanlagen und half dabei, auf die richtige Betriebstemperatur bei den ersten Wettkämpfen zu kommen. Beispielhaft konnten folgende Leistungen erreicht werden:

• Klassenstufe 5
    • Tom W. – 7,9 s über 50 m
    • Malina K. – 7,62 m im Medizinballstoßen
    • Paula K. – 4,20 m im Weitsprung
    • Malina K. und Emilio M. – 261 bzw. 182 Punkte im Dreikampf
  • Klassenstufe 6
    • Alma P. – 7,7 s über 50 m
    • Yamen A. – 9,39 m im Medizinballstoßen
    • Alma P. – 4,05 m im Weitsprung
    • Alma P. und Yamen A. – 311 bzw. 294 Punkte im Dreikampf
  • Klassenstufe 7
    • Johanna M. – 10,9 s über 75 m
    • Mila K. – 7,16 m im Kugelstoßen
    • Lias H. – 4,88 m im Weitsprung
    • Johanna M. und Lias H. – 275 bzw. 261 Punkte im Dreikampf

Bei den nachfolgenden Mannschaftsdisziplinen (Staffellauf, Fußball und Zweifelderball) konnten sich diese Klassen über den Sieg freuen:

• Klassenstufe 5
    • Staffel: 5c
    • Fußball: 5c
    • Zweifelderball: 5b
  • Klassenstufe 6
    • Staffel: 6b
    • Fußball: 6c
    • Zweifelderball: 6c
  • Klassenstufe 7
    • Staffel: 7b
    • Fußball: 7c
    • Zweifelderball: 7a

Den diesjährigen Fair-Play-Pokal teilten sich diesmal mit der 5b und 6b zwei Klassen, die sich während der gesamten Veranstaltung durch vorbildlichen Sportsgeist auszeichneten.

Bei nun fast schon hochsommerlichen Temperaturen konnten unsere „großen“ Athleten dann auch in ihren Wettkampftag starten. Herausragende Leistungen konnten dabei beispielsweise folgende Sportlerinnen und Sportler erreichen:

• Klassenstufe 8

• Staffel: 10a
    • Fußball: 10a
    • Zweifelderball: 10c

Auch die „Großen“ fieberten nun der Vergabe des zweiten Fair-Play-Pokals entgegen. Über den Sieg in diesem Jahr konnte sich die Klasse 8b ausgelassen freuen. Dies war zugleich der Schlusspunkt des sehr gelungenen Sportfestes, mit vielen positiven Emotionen und sportlichen Höchstleistungen.

Die Oberschule Weixdorf bedankt sich bei unseren Sportlerinnen und Sportlern für ihren großartigen Einsatz, bei unseren Lehrkräften und allen hilfreichen Händchen auf und neben dem Platz, der SG Weixdorf (im Besonderen Herrn Uhlmann) sowie den Sportlehrern für das gelungene Sportfest.

P. Braun