Start in einen neuen Lebensabschnitt …

Am Montag dem 21.08.2023 um 8.00 Uhr haben sich alle 5. Klassen auf dem Schulhof versammelt. Kurz danach begann das erste Kennlernen in den verschiedenen Klassen. Als das Kennlernen vorbei war, bekam jede der fünften Klassen noch eine Schulhausführung von 9.Klässlern. Danach wurden noch ein paar Sachen besprochen und alle hatten. 11.30 Uhr Schluss.

Der Dienstag wurde sehr kurz und einfach gestaltet da es im Klassenverband nur eine Belehrung gab.

Am Mittwoch begann die Schule pünktlich 8.00 Uhr von der Schule. Danach machte sich die 5C auf den Weg zum Jugendklub wo sie eine Frau begrüßt, diese hieß Frau Riemann. Frau Riemann ist eine Schulsozialarbeiterin der Oberschule Weixdorf, mit ihr hat die Klasse ein Spiel für den Klassenaufbau und Klassenzusammenhalt gespielt, das Spiel hieß 111-Minuten-Spiel“.

Am Donnerstag wurde die Klasse aufgeteilt in zwei Hälften. Die erste Gruppe ist zum Sportplatz gelaufen und die zweite Gruppe war währenddessen am Computer nach der Rückkehr der ersten Gruppe lief die zweite Gruppe zum Sportplatz und die erste Gruppe beschäftigte sich dann am Computer.

Am Freitag dann war der erste richtige Unterrichtstag für die neue 5C und aufgrund des Hitzeplans ging dieser statt wie normal bis 11:20 Uhr nur bis 10:20 Uhr.

Eine Schülerin der Klasse 5c