Müll sammeln in Weixdorf

Am Montag, dem 3. Juli, sind alle sechsten Klassen Müll sammeln gewesen. Wir trafen uns kurz nach 10:00 Uhr in den Klassenzimmern. Alle Klassen hatten ihren eigenen Weg in Weixdorf zum Müll sammeln, mit dem Waldbad als Ziel. Wir wurden mit Handschuhen ausgestattet und dann konnte es auch schon losgehen. Es wurden viele Zigaretten, generell kleine Plastikteile aber auch andere Sachen gefunden. Als die sechsten Klassen dann alle mit den Müllsäcken bepackt am Waldbad ankamen, war die 7b schon hinten am Waldbadspielplatz. Diese war zwar nicht mit Müll sammeln gewesen, sie war aber trotzdem als Klasse dort um einem schönen Tag zu haben und so gingen dann auch wir zum Spielplatz. Dort angekommen durften dann alle ihre Rucksäcke ablegen und sich austoben oder man saß gemütlich auf seiner Decke und unterhielt sich. Aber viele spielten z. B Fußball oder Volleyball. Nach ca. 1,5h durfte man dann, wenn man wollte auch schon nach Hause gehen. Es war ein kurzer, aber schöner Tag, an dem wir auch etwas für die Umwelt tun konnten und unseren Beitrag für ein schönes Weixdorf geleistet haben.

Johanna aus der 6a