Projektwoche „Auf dem Weg zu den Sternen” - eine Nachlese …

Vom 04.07. - 07.07.2023 verwandelte sich unserer Schule in ein Raumschiff. Wir waren „Auf dem Weg zu den Sternen”. In 19 verschiedenen Missionen beschäftigten sich alle Schüler der Klassenstufen 5-9 mit Themen aus der Astronomie und Raumfahrt. Am 06.07.2023 präsentierten die Missionen ihre Forschungsergebnisse auf unserem Schulhof. Jeder Missionsstand hatte eine Frage zum Inhalt der Mission für ein Quiz, den alle Schüler ausfüllen mussten, bereitgestellt. Beim Kosmonauten-Rad testeten viele Schüler ihre Schwindelfreiheit. In einer Podiumsdiskussion am 07.07.2023 mit dem Moderator Herrn Weißflog wurde die gesamte Projektwoche nochmals reflektiert und abgeschlossen. Auf unserer Webseite wollen wir einige, ausgewählte Ergebnisse von verschiedenen Missionen präsentieren.