Weihnachtsmarkt an der Oberschule Weixdorf 2023

Am 30.11.2023 war es endlich wieder soweit. Pünktlich um 15:00 Uhr öffnete der Weihnachtsmarkt der Oberschule Weixdorf für alle Schüler, Lehrer und Gäste aus Weixdorf und Umgebung.

Schon seit Wochen haben viele fleißige Helfer und Hände unseren Weihnachtsmarkt vorbereitet. Es wurde gebastelt, gebacken und viel organisiert. Die vielen großzügigen Spenden der Eltern und Freunde der Oberschule Weixdorf wurden erfasst und an die einzelnen Stationen verteilt. Dann ging es wie gesagt los, das weihnachtliche Treiben.

An etlichen Stationen konnten die verschiedensten weihnachtlichen Dinge gebastelt werden, wie Weihnachtssterne und Weihnachtskarten oder Weihnachtsbäumchen aus Papier oder Holzwichtel, Engel oder Weihnachtsschmuck und natürlich Weihnachtsgestecke.

Im Weihnachtscafè gab es Stollen, gebackene Plätzchen und andere Leckereien zum Kaffee oder Tee. Auf dem winterlichen Schulhof brannten die Feuerschalen und es gab Glühwein, Glühpunsch und Leckeres vom Grill. Bei den gebrannten Mandeln musste sogar zweimal Nachschub geordert werden.

Die Schülerführungen zeigten den Gästen unsere Schule und neu war z.B. die Fotobox, die rege genutzt wurde.

Was war sonst noch wichtig? Ja natürlich, die besinnliche Stimmung und die vielen tollen Begegnungen und Gespräche mit ehemaligen Schülern und Lehrern und den Gästen unserer Schule. Ein toller Weihnachtsmarkt ging dann so gegen 18.00 Uhr zu Ende, nur das Aufräumen stand noch an.

Hier noch einmal ein großes Dankeschön an alle Eltern, Firmen, Geschäfte und Freunde, die unseren Weihnachtsmarkt mit ihren großzügigen Spenden unterstützt haben. Und ein zweiter Dank geht an alle Schüler und Lehrer, die durch ihre tolle Arbeit diesen wunderschönen Weihnachtsmarkt möglich gemacht haben.

DANKE - DANKE - DANKE

Und wir sehen uns wieder - natürlich zum Weihnachtsmarkt 2024.