TRICK OR TREAT- ein schönes Halloweenfest

Am 25. Oktober war es soweit! Die Schüler der Klassenstufe 5 konnten das traditionelle und alljährliche Halloweenfest der Oberschule Weixdorf endlich selber erleben! Verkleidet und geschminkt wurden sie von ihren Englischlehrerinnen Frau Schuster-Pietsch, Frau Bischoff und Frau Lehmann in den geschmückten Klassenzimmern empfangen und in gruseligen Gruppen eingeteilt. Die „Bloody Vampires“, „ Scary Skulls“ und „Creepy Zombies“ durften drei Stationen durchlaufen. Es war für allen was dabei!
Die Musikfans haben toll beim Halloweenrap gesungen, mit Cajon musiziert und dabei den Englisch-Wortschatz erweitert.

Im spannenden Quiz hat man viel über die Geschichte vom Totenfest erfahren und die Fragen sogar auf Englisch beantwortet. Dabei haben sich die Gruppenmitglieder wunderbar unterstützt.
Bei der Tattoo Station konnten die Jüngsten ihre Kreativität freien Lauf lassen. Es entstanden schöne Tattoos mit gruseligen Spinnennetze, schaurigen Gespenstern und schwarzen Katzen. Den Wortschatz dazu wurde mit kleinen Spielen befestigt und angewendet.
Nach der Frühstückpause gings es mit dem Spinnenwickelwettbewerb weiter. In Vierergruppen mussten die Schüler ihre Spinne so schnell wie möglich wickeln. Es hat Spaß gemacht!
Aber was wäre das Halloweenfest an der Oberschule Weixdorf ohne die traditionelle Siegerehrung für das gruseligste Kostüm und den schönsten Kürbis? Dieses Jahr wieder waren die Schüler sehr kreativ! In jeder Klasse durften die Schüler ihre Stimme abgeben und die Gewinner haben tolle Preise gewonnen.

Nach so viele Stationen und Spielen war der Hunger groß. Dank der wunderbarer Unterstützung der Eltern konnten die Schüler ihren Hunger beim Gruselbüffet stillen.

Was für eine gelungene Halloweenfeier!