Aktion „Fit für die Zukunft“ bei HitRadio RTL

Die digitale Offensive für unsere sächsischen Schulen mit der Sparkassen-Finanzgruppe Sachsen

Am Donnerstagmorgen (18.04.2024) um 7:15 Uhr bekam Frau Turba einen Anruf von Herrn U.Fischer und Frau K.Möckel von HitRadio RTL, die sich zur Übergabe von 1.000 EURO in der Schule anmeldeten. Da Frau Turba nichts von dem Gewinn wusste, war sie zuerst etwas sprachlos, hat sich dann aber sehr über die Zuwendung gefreut und der Übergabetermin wurde klar gemacht.

Um 11:30 Uhr nahmen dann zwei Schüler der Klasse 5c, deren Klassenleiterin Frau Franke, Schulsozialarbeiterin Frau Stephan und Schulleiterin Frau Kindermann mit großer Freude den Gutschein in Höhe von 1.000 EUR  von Herrn U.Fischer von HitRadio RTL und Herrn Moseler von der Sparkasse Dresden entgegen.

Mit diesem Geld werden wir uns u.a. Headsets für die Schüler-iPads anschaffen.

Ein großes Dankeschön sagen wir der Sparkassen-Finanzgruppe Sachsen. Ebenso möchten wir ein herzliches Dankeschön Frau H., eine Schülermutti, sagen, dass sie unsere Schule für die Aktion „Fit für die Zukunft“ bei HitRadio RTL angemeldet hat.