Weihnachtskonzert 17

Mehr als 100 Akteure sorgten an diesem Abend für eine stimmungsvolle Einstimmung auf die Weihnachtszeit. Unter der künstlerischen Leitung von Frau Penzhorn und Herrn Kramm begeisterten die beiden Chöre des Brockhaus-Gymnasiums mit traditionellen weihnachtlichen Weisen, aber auch mit modernen Stücken. Dabei gelang eine wunderbare Verschmelzung zwischen Chor und begleitenden Instrumentalisten.
Der Chor des Goethe-Gymnasiums unter der Leitung von Herrn Eichler setzte weitere musikalische Highlights.
Mit literarischen Beiträgen rund um die Weihnachtszeit und einem anrührendes Krippenspiel fesselten uns Schülerinnen und Schüler der Klassen 6c,8c und 10c unter der künstlerischen Leitung von Frau Kohlmann.

Leonard Toshev, Klasse 6c, brachte beim Spiel eines Satzes aus Vivaldis "Winter" aus den "4 Jahreszeiten" mit seiner Geige die Herzen aller Gäste in der Schönefelder Kirche zum schwingen.
Moderiert wurde der Abend von Nadine Noak und Laura Wehle.

Einen herzlichen Dank an alle, die uns diesen wunderbaren Abend ermöglicht haben!

"Tausend Sterne sind ein Dom" - Alle 3 Chöre singen gemeinsam

Schülerinnen der 6c, Der Chor des Brockhaus-Gymnasiums

Der Oberstufenchor

"Weihnachtsmarkt"