Die Ferry-Porsche-Challenge 2021

Im November 2020 startete die Ausschreibung für die Ferry-Porsche Challenge unter dem Motto "Schule digital gestalten". Erklärtes Ziel der Challenge im Jahr 2021 war, die Digitalisierung in Schulen zu unterstützen.

In zahllosen schlafarmen Nächten haben wir unser 17-seitiges Konzept für die CampusCreators fertiggestellt, um es pünktlich vor Einsendeschluss im Februar 2021 bei der Ferry-Porsche-Stiftung einzureichen. Zusätzlich haben wir gemeinsam mit unseren Schülerinnen und Schülern einen kleinen Bewerbungsfilm gedreht, den wir zusammen mit der Bewerbung eingereicht haben.

Insgesamt bewarben sich knapp 300 Schulen in Sachsen und Baden-Württemberg mit ihren Projektideen, darunter wir, das Gymnasium Wilsdruff, mit unserer Idee der CampusCreatorsWilsdruff.

CampusCreators im Netz

Mitmachen

Interesse, Teil unseres Campus zu werden und Kinder und Jugendliche beim Lernen zu unterstützen?

Zu den Räumen

Auf einen Blick

ln unserer PDF-Broschüre erhalten Sie alle Informationen zu den CampusCreators kompakt auf einen Blick.

» Broschüre herunterladen

Sächsische Landesbibliothek