Start der CampusCreators*Wilsdruff

Am 30.03.2022  war es soweit. Wir feierten den offiziellen Start unserers Projekts CampusCreators*Wilsdruff. In einer schulinternen Veranstaltung präsentierten sich die vier Räume mit ihren Möglichkeiten. Herzlichen Dank an Herrn Boden und Frau Weigand, die uns Die Feierstunde leitet unsere brandneuen Workshops ein, in denen die Schülerinnen und Schüler unseres Gymnasiums erste Erfahrungen rund um Sensorik, Microcontroller, Film- und Tontechnik sowie 3D-Druck sammeln können.

Die vielen entstandenen Bilder sprechen für sich: der Tag war ein voller Erfolg. In den kommenden Tagen werden wir hier noch weitere Eindrücke zeigen. Seien Sie gespannt!

Mit Padlet erstellt

Mehr zur Eröffnung der CampusCreators können Sie in unserem zugehörigen News-Artikel lesen:

» Artikel "Bunt, offen und vielfältig" lesen

CampusCreators im Netz

Mitmachen

Interesse, Teil unseres Campus zu werden und Kinder und Jugendliche beim Lernen zu unterstützen?

Zu den Räumen

Auf einen Blick

ln unserer PDF-Broschüre erhalten Sie alle Informationen zu den CampusCreators kompakt auf einen Blick.

» Broschüre herunterladen

Sächsische Landesbibliothek