CCDev - Schuljahr 2023/2024

CCDev: Schuljahr 2023/2024

Schnupperstunden zum Schuljahresbeginn

Wir begrüßen euch auch im Schuljahr 2023/24 wieder in unserer Programmierstube CCDev. Auch in diesem Schuljahr wollen wir gemeinsam programmieren, konstruieren und gestalten. Da wir inzwischen schon eine gewachsene Truppe an Schülerinnen und Schülern sind, die bereits unterschiedlichste Expertisen und Erfahrungen im Programmieren mit bringen, werden wir in diesem Jahr CCDev etwas anders gestalten. Wir planen für die Zeit nach dem Herbstferien die Arbeit in zwei Gruppen - mit Anfänger- und Fortgeschrittenen-Niveau.

Am 01.09., 08.09. und 15.09.2023 finden die jährlichen Schnuppertermine statt. Ihr könnt uns ab 14.15 Uhr im Informatikkabinett (Raum B204) besuchen und euch anschauen, was euch in den nächsten Monaten bei CCDev erwartet. Neben der Programmierung mit Scratch und TigerJython werden wir auch unserer Lego-Roboter wieder aus dem Schrank holen. Einen ersten kleinen Eindruck von unserer Arbeit erhaltet ihr, über die Bilder rechts von diesem Text. Durch Anklicken könnt ihr die Bilder vergrößern.

Nähere Informationen zur Aufteilung der Gruppen geben wir euch dann vor der finalen Anmeldung zu den Ganztagsangeboten bekannt.

Euer CCDev-Team
Frau Kunzmann und Herr Kitzig