CCDev - Schuljahr 2021/2022

CCDev: Schuljahr 2021/2022

CCDev: Spiele, Abenteuer, Geschichten, Kunst und Robotik - alles ist möglich

Und auch im neuen Schuljahr haben unsere Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit nach Herzenslust zu programmieren. Wir erweitern die Angebotspalette, damit auch für jeden etwas Passendes dabei ist.

So erlernen alle Mitglieder des GTA im individuellen Tempo die Grundlagen des Programmierens, können sich jedoch in verschiedenen Vertiefungsmöglichkeiten spezialisieren. Mit Tigerjython und Scratch steht dem  kreativen Gestalten von Umgebungen nichts mehr im Weg. Begeisterte Robotikfreunde bekommen die Möglichkeit zu bauen und Herausforderungen zu meistern.

In allen Disziplinen bieten wir Challenges und Wettbewerbe, in denen sich gemessen werden kann. Wir freuen uns auf ein spektakuläres Jahr 2021/2022 mit euch.

Frau Kunzmann und Frau Nawroth

Advent, Advent, .... wir haben für euch programmiert

Der Advent hat begonnen - und sicherlich können wir alle in dieser besonderen Zeit kleine Freuden im Alltag gut gebrauchen.  Wir haben für euch gebastelt und gewerkelt.

Schaut ab dem ersten Dezember täglich vorbei und lasst euch überraschen.

Viel Spaß mit unserem Gemeinschaftswerk wünschen euch die Mitglieder des GTA CCDev.

Und wer genau wir wir noch nicht genug hat: hier gibt es drei gelungene Einzelkompositionen.