Digital mündig werden – gemeinsam im Projekt CampusCreatorsWilsdruff

Wir möchten unseren Schülerinnen und Schülern Raum geben. Dabei ist der Begriff „Raum“ bei den CampusCreatorsWilsdruff mehrfach besetzt.

Zum einen stellen wir vier verschiedene, entsprechend ihres Schwerpunkts ausgestattete Räume bereit. Diese Räume sind veränderbar und anpassungsfähig und sollen mit den jungen Menschen, die ihn nutzen, wachsen können.

Gleichzeitig ist uns die zeitliche Dimension des Begriffes Raum wichtig. Diese bedeutet für uns die Bereitstellung eines Zeitraums, indem Ausprobieren, Selbermachen, Gestalten als ganzheitlicher Prozess erlebbar wird.

Als dritte Ebene umfasst der Begriff „Raum“ in unserem Projekt einen „Raum für Gelegenheiten“. Es geht hierbei um das Probieren und Erleben und nicht um Noten. Lösungen werden nicht vorgegeben, sondern selbst und mit anderen das nicht nur allein, sondern gemeinsam.

CampusCreators im Netz

Mitmachen

Interesse, Teil unseres Campus zu werden und Kinder und Jugendliche beim Lernen zu unterstützen?

Zu den Räumen

Auf einen Blick

ln unserer PDF-Broschüre erhalten Sie alle Informationen zu den CampusCreators kompakt auf einen Blick.

» Broschüre herunterladen

Sächsische Landesbibliothek