Offener Campus

Die Umsetzung des Projektes in mehreren Phasen

Genau wie unsere Schülerinnen und Schüler wollen wir mit den ccProjekt wachsen. Dafür haben wir unser Projekt in Phasen geteilt.

In der ersten Phase galt es zunächst, die vier Räume bei uns am Gymnasium einzurichten. In der zweiten Phase erhielten Lernende in Abhängigkeit von Alter und individuellem Kompetenzgrad, konkrete Anregungen, sich auszuprobieren. Neben verschiedenen Ganztagsangeboten können die Jugendlichen sich auch im Rahmen der Fächerverbindenden Woche der Klassenstufe 8, einer Projektwoche der Klassenstufe 5 sowie in individuellen Projekten und Workshops ausprobieren.

Die Vision eines offenen Campus über schulische Grenzen hinaus ist ein wesentlicher Bestandteil der Idee der CampusCreatorsWilsdruff. Daher wollen wir in der dritten Phase unsere Räume auch für die Oberschule und für Grundschulen in der Umgebung öffnen und damit allen interessierten Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit bieten, sich digital auszuprobieren.

Im letzten Schritt soll das Projekt auch für die städtische Gemeinschaft geöffnet werden. Ziel ist es, ein kooperatives Kreativ-Netzwerk aufzubauen, in dem die Mitglieder der Community gemeinsam profitieren. Ganz im Sinne unseres Schulmottos: Miteinander lebenvoneinander lernengemeinsam Zukunft gestalten.

CampusCreators im Netz

Mitmachen

Interesse, Teil unseres Campus zu werden und Kinder und Jugendliche beim Lernen zu unterstützen?

Zu den Räumen

Auf einen Blick

ln unserer PDF-Broschüre erhalten Sie alle Informationen zu den CampusCreators kompakt auf einen Blick.

» Broschüre herunterladen

Sächsische Landesbibliothek