Oberschule Radebeul-Mitte

Schulball

1. Schulball der Oberschule Radebeul Mitte

Die Schüler der Oberschule Radebeul Mitte veranstalteten mit dem Kompetenzteam am 22.04.2016 zum ersten Mal den Schulball im Jugend- und Kulturzentrum „Weißes Haus“.

Die Idee zum Schulball war schon lange in den Köpfen der Schülerinnen und Schüler der Oberschule. So entstand ein Organisationsteam, das sich regelmäßig traf, um die thematischen Schwerpunkte zu bearbeiten.

Wichtig war den Schülerinnen und Schülern, dass im Rahmen dieses Schulballs jeder die Möglichkeit hatte, sich einmal anders als in der Schule zu präsentieren. Offensichtlich erst einmal durch die andere Kleidung, darüber hinaus aber auch über die Wahrnehmung ihrer künstlerischen oder musischen Fähigkeiten.

Michelle Jaskowski sang und Christian Altmann begleitete am Keyboard und gab auch eine Kostprobe seiner Stimme.

Die „Street Kids“ unter der Leitung von Herrn Rohark zeigten ihre rhythmischen Fähigkeiten mithilfe von Basketbällen und die ehemalige Schülerin der Schule, Annabel Fischer, rundete mit ihrer Band „Lumarouge“, das sehr gelungene Programm, ab. Nancy Lange führte durch den Abend.

An diesem Abend entdeckten wir unter den Schülerinnen und Schülern große Verkaufsgenies, die ihr Talent, bei den von den einzelnen Klassen selbst organisierten Essensständen, zeigten und einiges Geld für ihre Klassenkasse einnehmen konnten.

Finanziell wurde das Vorhaben von den Schülerinnen und Schülern selbst durch, Kuchenbasare, Flaschensammeln, einen Flohmarkt und den Kartenvorverkauf realisiert.

Es kam genügend Geld zusammen, so dass sogar noch etwas für den Schulball im nächsten Jahr übrig ist.

Das Organisationsteam trifft sich in Kürze (Termin wird noch über einen Aushang bekannt gegeben), um alles auszuwerten und den nächsten Schulball besser vorbereiten zu können.

Hierzu laden wir alle Interessierten und Organisationswilligen herzlich ein.

Ein großes Dankeschön an das Organisationsteam für euer Engagement!

Vielen Dank an den Elternrat, der uns an diesem Abend sehr unterstützt hat!

Vielen Dank an alle tanzwütigen Lehrerinnen und Lehrer!

Und vielen Dank an alle, die mit uns gefeiert haben!

Mandy Tremel