Unsere Bibliothek ist für euch da!

Unsere Bibliothek ist mit Beginn des Schuljahres 2023/2024 feierlich eröffnet worden. Unter der Leitung mehrere engagierter Lehrkräfte sind somit über 1000 Medien für unsere Schülerinnen und Schüler zusammen gekommen, die das Leseinteresse wecken sollen. Von Comics und Mangas über Romane, Krimiliteratur über DVDs bis hin zu Lexika aller Art bietet unsere "Bibo" ein breites Angebot.

Unsere fleißigen Helferinnen und Helfer des Ganztagsangebots "Bibo-Klub" sorgen dafür, dass unsere Bibliothek stets aufgeräumt, sortiert und katalogisiert ist und die Bücher zur Ausleihe zur Verfügung stehen. Jeden Dienstag ab 13 Uhr sind interessierte Leserinnen und Leser herzlich willkommen. Schaut sehr gern vorbei!

Wir bieten übrigens auch Computerarbeitsplätze zur Recherche und gemütliche Sitzecken (mit Sitzsäcken) an.