Erster Anlaufpunkt: Klassenleitung

Alle Lehrkräfte unserer Oberschule haben jederzeit ein offenes Ohr für die Sorgen, Wünsche und sonstigen Belange ihrer Schülerinnen und Schüler.

Erster Anlaufpunkt sollte in der Regel die Klassenleitung sein. Weiterhin stehen folgende Lehrkräfte ebenso für ein Gespräch bereit:

Beratungslehrkraft

Frau Berger nimmt an unserer Schule die Funktion der Beratungslehrerin wahr.

Als Beratungslehrerin ist sie für vertrauliche Angelegenheiten der Schülerinnen und Schüler erste Ansprechpartnerin. Sie berät außerdem in Fragen des weiteren Bildungswegs und kann ggf. weitere kompetente Ansprechpartner oder Anlaufstellen außerhalb unserer Schule vermitteln.

Solltest du/Sollten Sie eine Beratung wünschen, kann gern über unser Sekretariat Kontakt aufgenommen werden.

Vertrauenslehrkraft

An unserer Oberschule übernimmt Frau Haupt-Balcer die Funktion der Vertrauenslehrerin.

Frau Haupt-Balcer organisiert und leitet die regelmäßigen Treffen unseres Schülerrates. Außerdem hat sie immer ein offenes Ohr für die Belange unserer Schulgemeinschaft.

Falls ihr Fragen oder Anregungen den Schülerrat betreffend habt, wendet euch vertrauensvoll an euren Klasssprecher/eure Klassensprecherin oder an unsere Vertrauenslehrerin.