Kooperation mit den "Mental Health Coaches" ab 01.11.2023

Seit November 2023 kooperiert unsere Oberschule mit den "Mental Health Coaches". Dabei handelt es sich ebenso um ein vom Bund gefördertes Projekt, welches die Gesundheit junger Menschen in den Mitteklpunkt stellt. Die Mental Health Coaches unterstützen unsere Schule mit externen Angeboten und stehen für Beratungen zur Verfügung.

Mehr Informationen sind unter www.mental-health-coaches.de zu finden.

Kooperation mit dem Projekt "Respekt Coaches" bis 31.10.2023

Bis Ende Oktober 2023 kooperierte unsere Oberschule mit den "Respekt Coaches". Dabei handelt es sich um ein vom Bund gefördertes Projekt, welches die teilnehmenden Schulen bei mehr Demokratieerziehung und der Stärkung des sozialen Miteinanders unterstützen soll.

Die Respekt Coaches unterstützten beispielsweise das Kennenlernen unserer neuen 5. Klassen und boten in verschiedenen Klassenstufen Projekte an. Außerdem wurde unser Schülerrat durch die Respekt Coaches besonders geschult.

Mehr Informationen zu diesem Projekt finden Sie unter www.lass-uns-reden.de.