Lachen macht glücklich!

Seit dem Schuljahr 2018 / 2019 gibt es die Schulclowns in der 102. Grundschule. Die Schulclowns kommen zweimal pro Halbjahr in den Unterricht der ersten und zweiten Klasse. Außerdem kommen die Clowns bei Festen und großen Zusammenkünften vorbei.

Das Projekt Schulclown soll in aller erster Linie die Kinder zum Lachen bringen. Wir finden es sehr wichtig, dass in unserer Schule gelacht wird.

Ein zweiter wichtiger Punkt unseres Projektes soll die bessere Identifikation der Schüler*innen mit unserer Schule sein. Was macht unsere Schule eigentlich aus? Was macht sie zu „unserer“ Schule, was gefällt uns an der Johanna?

Als dritter Punkt unseres Projektes ist das soziale Lernen zu nennen. Wir wollen mit lustigen Clownsnummern auf ernste Themen aufmerksam machen. So legen wir Clowns bei ihren Auftritten in den Klassen Themen fest, welche wir anschließend mit den Kindern gemeinsam bearbeiten.

Nachts in der Schule

Wolltet ihr schon immer mal wissen, was nachts in der Schule passiert? Die Clowns haben es für herausgefunden ...