EU-Schulprogramm für Obst und Gemüse

Unsere Schule nimmt am "EU-Programm" mit finanzieller Unterstützung der Europäischen Union teil. Jeden Dienstag erhalten alle Kinder der Johanna in der Frühstückspause frisches Obst und Gemüse.

Unsere Eltern und Großeltern helfen, das Obst und Gemüse zu schneiden und in den Klassen zu verteilen. Helfer sind jederzeit herzlich willkommen und können sich in der Schule oder beim Elternrat melden.

Weitere Informationen zum Projekt finden Sie unter: www.schulobst-milch.sachsen.de

Benefizveranstaltung „Laufend gegen Krebs - Sonnenblumenlauf 2023“

Am Mittwoch, den 21.06.2023 findet im Sportpark Ostra auf Platz 6 die

Benefizveranstaltung „Laufend gegen Krebs - Sonnenblumenlauf 2023“ statt.

Es haben sich bereits 45 Kinder angemeldet. Wir suchen dringend Eltern, die uns begleiten.

Wer uns unterstützen möchte, meldet sich bitte unter gs_102@dresdner-schulen.de

Erfahren Sie mehr HIER

Elterntreff am 31.Mai 2023 zum Picknick an der Elbe

Hier sind ein paar Impressionen von unserem Picknick. Jeder hatte etwas zum Essen, Trinken und Spielen mitgebracht.

Das „Cafe für Alle“ stellte uns diese tolle rollende Kleinküche zur Verfügung. Es war für alle ein schöner Nachmittag mit viel Spaß und

Unterhaltung.  Vielen Dank an Frau Walter und das Team der AG „KUnterbunter JOhanna Elterntreff“ für die Vorbereitung.

Schulbibliothek der Johanna

Unseren Bücherwürmern stehen über 2000 aktuelle Buchtitel zur Verfügung. 1700 unserer Bücher können bei Antolin,

einem digitalen Leseförderprogramm, bearbeitet werden. Besonders stolz sind wir auf ein Regal mit einhundert mehr-

und fremdsprachigen Kinderbüchern.

Eltern unterstützen uns bei der Öffnung der Bibliothek am Nachmittag.

Wer uns mitmachen möchte, kann gern mit uns Kontakt aufnehmen.

Arbeitseinsatz am 12. Mai 2023

Hier finden Sie ein paar Impressionen von unserem Arbeitseinsatz mit Eltern und Kindern im Mai:

Bänke, Tische, Garderoben, Spinde, Fensterrahmen, Flure und der Speiseraum wurden von fleißigen Helfern gereinigt.

Bei den Hochbeeten wurde die Erde erneuert und frische Pflanzen fanden eine neue Umgebung. Unser Zaun wurde wieder

mit Holzfiguren verziert. In den Sommerferien werden noch weitere Figuren hinzukommen. Nach getaner Arbeit gab es leckere

Bratwürste. Allen Helferinnen und Helfern ein riesengroßes Dankeschön!