Das Angebot »MusikSchützen Dresden« des Heinrich Schütz Konservatoriums richtet sich an Kinder im Vorschul- und Grundschulalter. Altersgerecht gehen sie auf musikalische Entdeckungstour und lernen spielerisch Töne und Melodien kennen. Die »MusikSchützen Dresden« versetzen Kinder in die Lage, durch eine intensive musikalische Ausbildung ihre persönlichen Stärken zu entdecken, Instrumente auszuprobieren und zu erlernen.

Die Kinder unserer 1. Klassen nehmen kostenfrei an dem Programm teil, was allen Kindern unabhängig der sozialen Herkunft den Zugang zu einer musikalischen Ausbildung ermöglicht.

Das Projekt wird für eine Klasse aus den GTA-Mitteln der Schule gefördert. Seit dem Schuljahr 2020/21 können wir dank der großzügigen finanziellen Unterstützung der Johannstädter Krahmer-Böhmer-Stiftung allen Kindern unserer 1. Klassen die Teilnahme ermöglichen