Anlegen der Wildblumenwiese

November 2019

Eltern, Kinder und das Schulteam der Johanna legen gemeinsam eine Wildblumenwiese an.

Im Frühjahr 2020 könne wir die ersten Blumen bestimmen und Insekten beobachten.

Abschiedsgeschenk der 4. Klassen : Gartenzwerge

Sommer 2019

Die 4. Klassen gestalten als Abschiedsgeschenk an die Schule Gartenzwerge für unsere Klassenbeete.

Wir danken den 4. Klassen, den Werkenlehrerinnen und unserem Hausmeister für die tollen Zwerge.

Eine Windrose im Grünen Klassenzimmer

Sommer 2019

In der Projektwoche gestaltete die Klasse 3c eine Windrose auf dem Tisch des Grünen Klassenzimmers.

Dort kann man jetzt nicht nur genau sehen, in welcher Richtung Rio de Janeiro oder Moskau liegen, sondern auch wie weit sie von unserem Schulgarten entfernt sind.

Danke an die Klasse 3c und die Lehrerinnen.

Unsere Internationale Kräuterschnecke

April 2019

Eltern und Kinder halfen an einem kalten Freitagnachmittag beim Bau der Kräuterschnecke.

Im Schulgartenunterricht bepflanzten die Kinder die Kräuterschnecke.

Eltern, Lehrer und Kinder halfen beim Beschriften der Kräuter.

Startschuss für den neuen Schulgarten

November 2018

Kinder, Eltern und das Schulteam der Johanna pflanzten unsere neue Blüh- und Naschhecke.

Klassenbeete wurden angelegt.

Unser neues Apfelbäumchen wurde gepflanzt.