Schuleinführung

Die Schuleinführung für unsere neuen Schulanfänger führen wir immer in der Schauburg durch. Jeweils um 9:00 Uhr und um 10:30 Uhr findet eine festliche Veranstaltung statt, bei der jeweils zwei Klassen teilnehmen. Danach gehen die Schülerinnen und Schüler mit ihrem Lehrer und Erzieher gemeinsam zur Schule in ihr Klassenzimmer. Dort erhalten sie dann auch schon ihre ersten Bücher und Hefte. Nachdem alles verpackt wurde und sich auch die erste Aufregung etwas gelegt hat, nehmen die Eltern ihr Schulkind auf dem Schulhof in Empfang.

Den genauen Ablauf zur Schuleinführung und viele andere wichtige Informationen erfahren Sie im "0." Elternabend, welcher kurz nach Erhalt des Aufnahmebescheides durchgeführt wird.

siehe auch "Schulanfänger"