Planung und Fördermittelübergabe

12.09.2016 - Tagung Ortsbeirat Neustadt

Am Montag, 12. September 2016 tagte der Ortsbeirat Neustadt. Im Tagesordnungspunkt 5 des öffentlichen Teils stand die „Projektvorstellung 30. Grundschule, Ersatzneubau Hort“ auf dem Programm. Dabei wurde uns eine Planung in zwei Schritten vorgestellt.

1. Abriss und Wiederaufbau des Hortgebäudes bis Januar 2018

2. Sanierung des Hauptgebäudes im Umfang von ca. 8 Mill. Euro

Diese Mittel sind im Entwurf des Haushaltsplanes der Stadt Dresden eingestellt und müssen nun vom Stadtrat bestätigt werden. Drücken wir also fest die Daumen!

06.06.2017 - Fördermittelübergabe durch die Kultusministerin

"Hoher Besuch" an unserer Schule

Am Dienstag, 6. Juni 2017, übergab Kultusministerin Frau Brunhild Kurth einen Fördermittelscheck in Höhe von 2,38 Millionen Euro an den Bildungsbürgermeister Herrn Hartmut Vorjohann. Mit diesem Geld wird ein Erweiterungsbau entstehen und das Außengelände umgestaltet.

Zwischen der Frau Ministerin und Schülern und Kollegen unserer Schule entwickelte sich ein lockeres Gespräch. Wir zeigten unsere Turnhalle, deren Sanierung zurzeit nicht vorgesehen ist. Frau Kurth sicherte Unterstützung bei der weiteren Vergabe von finanziellen Mitteln zu. Aber auch unser Schulgarten weckte das Interesse der ehemaligen Biologielehrerin. Wir sprachen über die Lehrerversorgung, mehr Eigenverantwortung und das Schulklima.

Die Zeit verging sehr schnell und für uns alle blieb ein sehr positiver Eindruck.

Wir begrüßen Sie gern wieder, Frau Ministerin.